Schmerz-Therapie, Alternativ-Medizin, Dorn-Seminar

Herzlich Willkommen

Meine ganzheitliche Schmerztherapie kann schnell und sicher helfen. Akupunktur und die Reflexzonen-Therapien kommen noch gezielt individuell dazu,  sowie die Inneren Behandlungen mit sanften und sicheren Heilmitteln, die bei chron Beschwerden oft auch den Durchbruch ermöglichen. 

Chiropraktik ist bei mir, wie auch die sanfte Chiropraktik (Soft-Chiropraktik), eine behutsame manuelle Behandlung. Jeweils nach Bedarf können mit meiner Chiropraktik alle Wirbel und Gelenke wieder richtig gestellt werden. Diese sanfte Chiropraktik ist z. B. auch die Basis-Richtigstellung der Wirbelsäule und der Gelenke als Grundlage für die Behandlung aller inneren Erkrankungen. 

Osteopädie* nenne ich meine Therapie-Zusammenfassung der Schmerztherapie auch.

Osteopathie* ist eine neue amerikanische meist sanfte Therapieform. 

Dorn-Therapie

Die originale Dornbehandlung kann auf sanftem Wege alle Wirbel und Gelenke wieder richtigstellen, und mit der persönlichen Dorn-Selbsthilfe auch zuhause gut weiter angewendet werden. 

Das originale Dorn-Seminar: Die Dornbehandlung ist auch sehr bekannt für Ihr Dorn-Seminar, in dem Jeder die Dornbehandlung lernen kann. 

Allen meinen Dorn-Seminar-Teilnehmern ging es nach meinen intensiven originalen Dorn-Seminaren und Dorn-Aufbau-Seminaren immer gut oder besser als vorher. Und jeder meiner Seminarteilnehmer konnte sich und die anderen Seminarteilnehmer erfolgreich  behandeln und es zuhause weiter praktizieren. 

Jeder Dorn-Seminar-Teilnehmer sollte alle Behandlungen aller Wirbel und Gelenke an sich selbst erleben und üben können. Die originale Dornbehandlung beinhaltet immer auch das Erlernen der 3 Dorn-Selbsthilfe-Therapien.

4000 Dorn-Seminar-Teilnehmer

Nach Dieter Dorn, dem Begründer dieser erneuerten Volksheilweise des Knocheneinrichtens, ist jedes Dorn-Seminar auch ein Talentsuche-Seminar. Dieter Dorn sagte in seinem Vortrag auf dem Dorn-Kongress 1999, dass nach seiner Einschätzung bei den ca. 4000 Dornbehandlern, die bis 1999 ein Dorn-Seminar mitgemacht hatten, etwa 40 Dornbehandler besonders begabt für die Dornbehandlung sind, aber auf jeden Fall kann jeder Seminar-Teilnehmer sich danach erstmal selbst besser helfen und mit dem Erfahrung sammeln besser und besser behandeln lernen.

DIETER DORN KONNTE IMMER HELFEN, und wenn Dieter Dorn behandelte ging es jeder seiner Patientinnen und jedem seiner Patienten, ob groß oder klein, nach seiner Dornbehandlung immer besser bis wieder ganz gut. 


Zitat von Dieter Dorn

Die wichtigste Voraussetzung für Dornbehandler,

wie auch für andere Therapeuten, ist Mitgefühl und

 der ehrliche Wunsch etwas Gutes für Andere tun zu wollen. 


Osteopädie (osteo griechisch, Knochen; pädie von griechisch paidos, Kind, Erziehung, Herkunft) In Anlehnung an die Lehre der altbewährten Naturheilweise des Knocheneinrichtens für Beweglichkeit und gegen Schmerzen, aus dem Allgäu im Süden Deutschlands. Siehe Vergleich Orthopädie ** 

* Osteopathie (osteo griechisch, Knochen; pathie griechisch, die Erkrankung) eine Knochenerkrankung; und eine in Amerika neu gebildete Therapieform. Siehe Vergleich Orthopädie **

** Orthopädie (im Vergleich) (ortho griechisch, gerade, aufrecht, richtig;  pädie von griechisch paidos, Kind, Erziehung, Herkunft) Die Orthopädie kennen wir alle aus unserem ärztlichen Berufsbild der Lehre und Behandlung von Fehlbildungen und Erkrankungen der Bewegungsorgane.